Verein

Die DJK Friedberg wurde 1957 gegründet. Die meisten unserer Mitglieder sind heute in der Abteilung Leichtathletik zu Hause. Hier hat sich die DJK Friedberg im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf weit über die Landesgrenze hinaus erarbeitet. Zahlreiche Medaillen und sogar Titel auf deutscher Ebene sowie unzählige Bayerische Meistertitel konnten in den letzten Jahrzehnten errungen werden. Daneben führen wir jährlich mindestens einen Leichtathletik-Wettkampf als Ausrichter durch. In den letzten Jahren haben wir mit unserem großen und engagierten Helferteam sogar mehrmals Bayerische Mehrkampfmeisterschaften in unserem kleinen, aber feinen Stadion in Friedberg ausgerichtet.

Ganz besonders wichtig ist uns auch die Ausbildung unserer Übungsleiter. Wir haben aktuell über 15 zertifizierte Übungsleiter, die bei uns tätig sind. Unser Hauptaugenmerk liegt aber nicht nur auf dem Leistungssport. Jeder, der sich gerne sportlich betätigen will, ist bei uns willkommen Ob Kinder oder Jugendliche beim Turnen oder in der Leichtathletik oder Erwachsene und Senioren bei unseren weiteren Angeboten wie Wirbelsäulengeymnastik, Barockttanzen, Nordic Walking oder in der Herzsportgruppe: Die DJK Friedberg ist ein Verein für ALLE! Bewegung macht Spaß, ganz besonders in der Gemeinschaft der DJK!

Unser Leitbild

Die DJK Friedberg ist ein Sportverein an dem sich jeder Sportbegeisterte jeden Alters beteiligen kann. Basierend auf den christlichen Werten und dem Leitbild der DJK sind wir eine „Familie“, in der wir zusammen Spaß an Sport und Bewegung haben. Wir gehen respektvoll und tolerant miteinander um und integrieren die Schwächeren. Für uns steht die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Mittelpunkt unseres Vereinslebens.

Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung des Sports und der Jugend, sowie die Vermittlung von Disziplin, Fairplay, Toleranz und Respekt gegenüber anderen. Wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen dabei helfen, sich zu einer starken Persönlichkeit zu entwickeln.

DJK bedeutet bei uns Gemeinschaft, Familie und ein gutes Miteinander.