Leichtathletik

Die Leichtathletik ist das Herzstück unseres Vereins. In unserer langen Vereinsgeschichte haben wir zahlreiche Bayerische und Deutsche Meister herausgebracht. Egal ob Sprint, Mittelstreckenlauf, Sprung, Wurf oder Mehrkampf, bei uns kann man alle Disziplinen ausprobieren.

Ab einem bestimmten Alter wollen viele Kinder sich ganz automatisch mit anderen Kindern im Sport messen. Dafür bietet die Leichtathletik optimale Voraussetzungen. Höher, schneller, weiter – ganz spielerisch führen wir in unserer Kindergruppe in die Leichtathletik ein. Ob im Hallentraining im Winter oder auf dem Sportplatz im Sommer. Bereits unsere Jüngsten (ab ca. 6 Jahren) können (müssen aber nicht!) auf ersten Wettkämpfen teilnehmen, Nicht jeder kann dabei Erster werden, aber auch die eigene Leistungssteigerung ist Motivation genug und kann für ein gesundes Selbstbewusstsein auch über den Sport hinaus sorgen. Willkommen sind bei uns aber auch Quereinsteiger, denn für die Leichtathletik ist es nie zu spät. Viele gute Leichtathleten sind erst im Jugendalter zur Leichtathletik gewechselt.

In unserer Jugendgruppe trainieren einige Athleten bis zu sechs Mal pro Woche. Immer wieder gelingt es uns, Talente bis zu den Deutschen Meisterschaften zu bringen. Unsere Leichtathletiktrainer haben alle eine C-Trainer-Lizenz, zwei unserer Trainer verfügen sogar über die B-Trainer-Lizenz Leichtathletik im Leistungssport.

Trainingszeiten im Winter (bis voraussichtlich Ende März, außer in den Ferien):

U8 und U10:
Montags von 18.00 -19.30 Uhr in der Gymnasiumhalle

U12 und U14:
Dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr in der Gymnasiumhalle
Donnerstags von 17.30 – 19.00 Uhr in der Realschulturnhalle

U16 und älter:
Dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr in der Gymnasiumhalle
Donnerstags von 17.30 – 19.00 Uhr in der Realschulturnhalle

Weitere Trainingseinheiten für die älteren Athleten wie z.B. Krafttraining, Training im Freien oder in der Werner-von-Linde Halle in München nach Absprache.

Kontakt:
U12 und U14