Am Ende eines langen Wettkampftages war Trainerin Sonja Schenzinger von der DJK Friedberg mit ihren Schützlingen äußerst zufrieden.
Bei den Mannschaftsmeisterschaften der U14 und U12 des Kreises Mittel- und Nordschwaben haben sich Felix Breunig, Raphael Polloczek, Max Breunig und Alexander Fleps vor allem in der 4×75 Meter Staffel mit 42,85 Sekunden deutlich aufgrund der sehr guten Wechsel verbessert. Erstmals über die 60 Meter Hürden traten Raphael Polloczek (13,77 Sek.) und Domenic Baur (12,81 Sek.) an. Auch der Hochsprung war für die Friedberger Jungs Neuland. Tim Mahl und Alexander Fleps meisterten dabei 1,20 Meter. Über 75 Meter sammelte Felix Breunig mit 10,85 Sekunden und Alexander Fleps mit 11,06 Sekunden wertvolle Punkte. Im Weitsprung waren Max Breunig mit 4,01 Meter und Tim Mahl und Ben Eckert mit je 3,65 Meter die Besten in den Friedberger Reihen. Beim Schlagballwurf steuerte Domenic Baur mit 35,50 Meter und Ben Eckert mit 34,50 Meter eine ganze Menge Punkte zur Mannschaftsleistung bei. Eine hervorragende Leistung zeigten auch Tim Mahl und Markus Radlmayr über 800 Meter mit 2:44,67 Minuten bzw. 2:50,22 Minuten. Insgesamt erreichte die Mannschaft einen respektablen fünften Platz.
Die jüngeren Mädchen in der U12 bewiesen einmal mehr ihre Sprintqualitäten und ihr Weitsprungtalent. Sophia Nachbar lief 7,94 Sekunden über 50 Meter, Anna Östreicher folgte knapp dahinter mit 7,99 Sekunden. Im Weitsprung glänzte Sabrina Mayr mit 4,21 Meter, als zweites Mädchen kam Sophia Nachbar mit 3,88 Meter in die Wertung. Sabrina Mayr warf zudem gute 26 Meter mit dem 80-Gramm-Ball, Leonie Prillwitz schaffte 17,50 Meter. In der 4×50 Meter Staffel erzielten Anna, Sophia, Leonie und Sabrina 31,60 Sekunden. Bis zum Ballwurf lagen sie in der Mannschaftswertung sogar auf Platz eins, am Ende erreichten sie Platz 4.
DJK Schüler bei Mannschaftsmeisterschaft mit guten Ergebnissen
Veröffentlicht in 2013.