Thaddäus Weißhaar bei Augsburger Winterlaufserie auf Rang zwei

Als einziger Vertreter der DJK Friedberg nahm das Nachwuchstalent Thaddäus Weißhaar an der Augsburger Winterlaufserie bei den C-Schülern teil. Gerade für Schüler ist diese Winterlaufserie extrem anspruchsvoll. Die längeren, bergigen Strecken sind für die jungen Läufer eher ungewohnt und fordern gerade bei schlechten Wetterbedingungen alles von ihnen ab. So kam Thaddäus bereits beim ersten Lauf (Südring) über 2,6 km auf den tollen zweiten Platz in 10:38 Minuten. Diesem Platz blieb er dann bei allen weiteren drei Läufen treu. Lauf drei (Victoria-Cross) war dabei aufgrund der Länge von 3,3 km und sehr matschigen Wegen einer der schwierigsten Läufe, beim Augsburger Weihnachtslauf (Lauf vier) über 3,1 km kämpften die Sportler vor allem mit der eisigen Kälte mit Minusgraden im zweistelligen Bereich. Auch im Endklassement der C-Schüler kam Thaddäus letztendlich aufgrund der konstant guten Leistungen auf Rang zwei bei den C-Schülern, in seiner Altersklasse M10 war er damit sogar unangefochten. Mit viel Elan geht es nun nach dem Jahreswechsel in die Vorbereitung der Crosslaufsaison.

Veröffentlicht in 2009.